Service
Serviceangebote der HLS
Ticketsystem
Zur Optimierung unseres Service und besseren Transparenz über die anliegenden Support-Themen bei der HLS Management GmbH haben wir ein Ticketsystem für die Erstellung und Bearbeitung von Serviceanfragen eingerichtet. Hiermit bieten wir für alle unsere Kunden eine spürbare Verbesserung in der Zusammenarbeit und Bearbeitung der Support-Anfragen in den folgenden Bereichen:
- GISs (Scanner, GP Manager, GP Filiale, Schnittstelle)
- Software (SmartLabel, SmartStatus)
- eSignature (Signpads)
- CodeScanServer - CSS
- Sonstige Hardware (Drucker, Beamer etc.)
Einfach diesem Link folgen und Ihre Supportanfrage oder Ihr Anliegen einstellen.
Bei Rückfragen zum Ticket-System selbst steht Ihnen das gesamte Team der HLS Management GmbH zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre nächsten Supportanfragen.
Anleitung
Hier finden Sie die Anleitung zum Erstellen eines Tickets
- Zum Einreichen klicken entweder auf den oberen Button oder auf die mittig markierte Kachel..

- Im folgenden Dropdown (zuerst den kleinen Pfeil anklicken) wählen sie den Grund für das Ticket aus.

- Füllen sie anschließend die mit * markierten Pflichtfelder aus!
- Anfragender = Ihre E-Mail-Adresse !
- Etwaige Anhänge können über den entsprechenden Button hochgeladen werden
- Abschließend "Abschicken" anklicken

Registrierung im Ticketportal
Gerne können Sie sich auch bei uns im Portal dauerhaft registrieren. Mit einer Registrierung haben Sie dauerhaften Zugriff auf die von Ihnen eingereichten Tickets, können sich leicht selbst über den Status informieren und mit uns hierüber kommunizieren.
Zur Registrierung bitte folgende Schritte ausführen

- Ihren vollständigen Namen (Vorname und Nachname) eintragen
- Ihre Mailadresse einsetzen
- anschließend die Captcha-Sicherheitsabfrage bestätigen
- Die Registrierung abschließen

- Sie erhalten einen Aktivierungslink,
bitte in Ihrem Postfach den Link anklicken - Beachten Sie die Mail in Ihrem Posteingang
- und aktivieren Sie Ihr Kundenkonto

- Vergeben Sie ein Passwort (mindestens 8 Zeichen)
- bestätigen dies nochmals
- und schließen Sie die Aktivierung ab

- Anschließend gelangen Sie ins Ticketportal und können dort ein neues Ticket einreichen oder in Ihren vorhandenen Tickets nachsehen

Um schneller und besser auf Ihre Bedürfnisse und Fragen rund um die in Ihren Betrieben eingesetzte Software & Technik eingehen zu können, sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Bitte beachten Sie daher zukünftig folgende, einfache, kurze Hinweise, damit unser Support so gut und schnell wie möglich erfolgen kann.
Genauso wichtig wie die Art der Kontaktaufnahme ist eine möglichst qualifizierte Fehlerbeschreibung:
Was genau funktioniert nicht?
Seit wann besteht das Problem?
Was haben Sie zuletzt gemacht, bevor das Problem auftrat?
An welchem Gerät besteht das Problem (Typ, Standort, Lage etc.)?
Je mehr Infos Sie uns geben, umso weniger müssen wir suchen und haben vielleicht schon direkt den passenden Tipp/Hinweis für Sie.
Wir würden gerne immer wissen, wer eigentlich Hilfe benötigt:
Bitte daher grundsätzlich folgende Informationen mit angeben
- Vollständigen Namen und Telefonnummer hinterlassen, unter der wir Sie erreichen können
- Standort
- Arbeitsplatz & Rechnerbezeichnung – an dem der Fehler auftritt
- Screenshots helfen uns auch schon ungemein weiter
- TeamviewerID: wir betreuen über 400 PCs und Notebooks – da sind Sie oftmals schneller beim Herausfinden der Nummer als wir. Diese Info daher wenn möglich immer schon direkt im Ticket an uns mit angeben.
Bitte setzen Sie sich daher immer erst mit uns in Verbindung, und versuchen Sie nicht selbst Ihr Glück z.B. bei Gotec oder Carelogic. Wir wissen, wen wir wo fragen müssen, wenn wir mal selbst nicht weiterhelfen können. Und Sie haben einen Servicevertrag mit uns - und damit einen Anspruch, dass wir Ihnen weiterhelfen.
Aber zaubern können wir auch nicht – und Einfluss auf die Arbeitsgeschwindigkeit unserer „Vorlieferanten“ haben wir auch nicht immer. Bitte daher nicht ungeduldig werden, wenn die Behebung einer Störung mal länger dauert. Wir versuchen Sie auf dem Laufenden zu halten und zu informieren, wenn es etwas neues - oder auch nichts neues gibt.